Ballerinas und Co. Flache Brautschuhe an die Macht!

Welche Brautschuhe trägt man am besten zur Hochzeit ? Vielleicht eine der ganz großen Fragen innerhalb der Hochzeitsplanung. Wir alle möchten zu unserer Hochzeit optimal gekleidet sein, denn schließlich möchten wir noch in wundervollen Erinnerungen schwelgen, wenn wir in 30 Jahren auf die Hochzeitsbilder blicken. Was lange nicht denkbar war, ist heute vielleicht einer der Hochzeitstrends schlechthin. So sind flache Schuhe und Ballerinas vielleicht die Alternative zu hochhackigen Schuhen. Nicht wenige Bräute setzen gar auf beides, so dass zur Feierlichkeit und zur Zeremonie auf hohe Schuhe gesetzt wird, während Braut von heute später in bequem Ballerinas schlüpft, um sich in die Partynacht zu stürzen.

Welche flachen Schuhe bestimmen den Trend?

Im Hochzeitsjahr 2020 werden flache Schuhe weiter für Furore sorgen. Wer an flache Schuhe oder Ballerinas denkt, wird zunächst an trostlose Turnschlappen denken, die so gar nicht zur feierlichen Hochzeit, zum wichtigsten Tag im Leben, passen. Doch weit gefehlt, denn natürlich haben Anbieter den Trend längst erkannt, so dass zahlreiche Hochzeitskleidungsexperten mit facettenreichen Produkten aufwarten. So ist man bei Form, Stil und Farbe wahrlich nicht eingeschränkt und bei flachen Schuhen hat man nunmehr – wie bei hohen Schuhen auch – die Qual der Wahl.

Flache Brautschuhe im Portait

Flach bedeutet keinesfalls, dass man bei den flachen Modellen gänzlich auf den Absatz verzichten muss, so ist es viel mehr ein breiterer Blockabsatz, der für bequemes Schuhwerk zu Hochzeit sorgt. In diesem Sinne müssen flache Schuhe der Eleganz keinen Abbruch tun. So haben auch kleinere Bräute die Möglichkeit, ein wenig größer zu wirken, ohne dabei auf bequeme Schuhe verzichten zu müssen.

Ballerina – Die Königin unter den flachen Schuhen zur Hochzeit

Zu den beliebtesten Alternativen zu den High Heels dürfen gewiss die Ballerina Brautschuhe gezählt werden. So sind Ballerinas mit ihrem flachen Absatz die verspielte Möglichkeit, die Hochzeit stilvoll und bequem zu feiern. Aktuell überaus beliebt sind ivory Ballerinas, Ballerinas mit Spitze oder vielleicht gar Ballerinas mit Silberelementen. Für Ballerinas gilt wie für klassische Hochzeitsschuhe auch, dass sie natürlich mit dem jeweiligen Hochzeitskleid harmonieren müssen. Brautschuh flach zur Hochzeit gesucht? Dann gerne mit verspielten Ballerinas!

Chucks zur Hochzeit – frech, flach, lässig

Egal ob bei der klassischen Hochzeit oder bei der Hochzeit im Rockabilly Stil. Chucks waren in 2019 die freche Brautschuhoption. Die gute Nachricht ist, dass man inzwischen Chucks auch personalisiert kaufen kann. So lässt sich ein schöner Spruch auf die Chucks drucken oder gar ein Foto hochladen. Die persönliche Note auf den Hochzeitsschuhen also. Doch auch wer ein wenig Angst vor frechen Chucks zur Hochzeit hat und etwas zweifelt, kann einen Hauch Eleganz hinzufügen. So gibt es inzwischen gar auch Chucks mit Spitze. Eine schöne Möglichkeit in Chucks ohne Verzicht auf ein wenig Eleganz zu heiraten. Bequem, frech, flach aber auch elegant eben.

Hochzeitsschuhe flach und mit Riehmchen

Brautschuhe mit Riemchen, sind die Schuh Variante, die einen besonders guten Halt gibt. Riemchen werten flache Schuhe in Sachen Eleganz nochmals auf. Die süßen Riemchen, die sich um den Knöchel ranken, sind ein eleganter Blickfang bei Bräuten mit flachen Schuhen. Flache Schuhe mit Riemchen sind die Möglichkeit auch in flachen Schuhen für klassische Eleganz zu sorgen. Ferner hat man in einigen Fällen, bei der Wahl der flachen Schuhe bzw. bei einigen Modellen die Option, Schuhe mit Perlen zu wählen. Neben Spitze und Riemchen, sind Perlen wohl ebenfalls ein elegantes Element.

Flache Schuhe sind keineswegs zwangsläufig auch bequem

Natürlich geht es bei den Pro Argumenten zu flachen Schuhen primär darum, dass sie einfach bequem zu tragen sind. Die Hochzeit macht mit Blasen und Druckstellen gleich weniger Freude als ohne kleine Wehwehchen an den Füssen, die das Laufen zur Qual machen. Doch auch bei flachen Schuhen gilt es so manches zu beachten, um wirklich schmerzfrei gut aussehen zu können am Tag der Hochzeit. So sollte man auch bei flachen Schuhen daran denken, dass sie nicht nur perfekt auf das Brautkleid abgestimmt werden, sondern auch in der richtigen Größe gekauft werden. Die Hochzeitssaison bringt zumeist heisse Temperaturen mit sich, so dass unsere Füsse ein wenig anschwellen werden. Auch bei flachen Schuhen, sind somit jene Schuhe, die man frühzeitig gewählt hat und welche wunderbar passten, vielleicht im Sommer plötzlich zu klein. Am besten die Schuhe also etwas größer kaufen und schon vor der Hochzeit ein wenig einlaufen, um böse Überraschungen am Tag der Hochzeit zu vermeiden.