Hochzeit am Langwieder See

München bietet natürlich haufenweise Möglichkeiten, wenn es um die perfekte Hochzeit geht. In der Stadt selbst gibt es zahlreiche Optionen für die Traumhochzeit inmitten der Stadt, doch auch im Umland sind die Möglichkeiten zu heiraten gigantisch. Eine beliebte Hochzeitslocation für viele Paare ist an einem idyllisch gelegenen See in Mitten der unberührten Natur. Während viele an den Starnberger See oder Tegernsee direkt denken werden, sollte man den Langwieder See nicht vergessen. Vielleicht der Hidden Champion, wenn es um eine Hochzeitslocation München geht.

Infos zum Langwieder See

Der Langwieder See punktet mit romantischer Atmosphäre, inmitten der Natur. Wundervoll gelegen, finden Hochzeitspaare hier ein tolles Ambiente vor, denn die Langwieder Seenplatte, umsäumt von Kastanienbäumen und Wiesen. Natur pur eben im Westen Münchens. Zur Langwieder Seenplatte gehören noch weitere Seen, wie der Lußsee oder auch der Birkensee. Ein See allein, genügt natürlich noch nicht, wenn man nach einem Ort für die Hochzeit sucht. Wer am Langwieder See nach einer passenden Hochzeitslocation sucht, wird im Hotel Langwieder See fündig. Direkt am Langwieder See gelegen, wird man hier idyllische Aussicht und schönes See Ambiente vorfinden. Ein wundervoller Ort für die Hochzeit in der Natur mit Seeblick inklusive. Wer hier heiraten möchte, ist gut beraten, sich nach dem Pavillon zu erkundigen, denn dank jenem, genießt man am Langwieder See einen Hauch Strandhochzeit. Bei weitem ist der Pavillon am Seeufer jedoch nicht die einzige romantische Option, denn in den Innenräumen punkten das Kaminzimmer, das Bootshaus oder das Seestüberl mit Eichendielen-Parkett und Seeblick. Auch für freie Trauungen, hat man am Hotel Langwieder See verschiedene Möglichkeiten.

Vorschlag für das Hochzeitsprogramm

Natürlich wird man egal, wo man heiraten möchte, eine lange To Do Liste bzw. Hochzeitscheckliste abzuhaken haben. Das gilt für den Langwieder See ebenso für die Hochzeit inmitten Münchens. Natürlich macht die Nähe zu München das Heiraten am Langwieder See recht einfach. Natürlich wird das Hotel zahlreiche Vorschläge zu den jeweiligen Dienstleistern machen. Doch egal, ob Fotobox, Hochzeitsfotograf, Candy Bar oder Wedding Planer – All jene findet man spielend leicht in München und Umgebung, so dass lange Anreisen und damit verbunden, hohe Kosten, kein Thema sind. Die schlechte Nachricht ist natürlich, dass es dennoch auf diesem Planeten wohl kaum eine Hochzeit gibt, bei der nicht auch mal Zeit für Stress kommt. Das gehört eben einfach auch dazu, wenn man die eigene Traumhochzeit vorbereiten möchte. In puncto Ambiente, geht am Langwieder See allerdings schonmal nichts schief, so dass man den Punkt „Traum-Hochzeitslocation“ getrost abhaken kann. Um die Hochzeit zur Traumhochzeit zu machen, könnte das Programm wie folgt aussehen.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn man die Hochzeitsgäste auf der wundervollen Sonnenterasse zum Sekt empfängt und das Hochzeitsmahl im schönen Seepavillon stattfindet. Der wohl wichtigste Teil dürfte aber wohl die Trauung, also die eigentliche Zeremonie sein. Hier bietet sich die hauseigene Kapelle an. Ein großer Vorteil, denn wenn die Kapelle unweit der eigentlichen Location liegt, spart man den Hochzeitsgästen lange Fahrten und Stress, was die Hochzeitsplanung massiv vereinfacht. Denn zwischen Trauung und Bankett, sollte auch Platz für Beisammensein und nette Gespräche ohne organisatorischen Stress, Platz finden.

Anreise

Der Langwieder See, der übrigens einer der größten Badeseen in München ist, ist einfach über die A8 zu erreichen und direkt an der A8 gelegen. Wer jedoch befürchtet, man hätte hier Autbahn Charme zu erwarten und die Hochzeit würde durch Autolärm geschmälert, irrt, denn das Biotop wurde so angelegt, dass hohe Bäume und Sträucher für maximale Erholung und ungestörte Feiern in der Natur sorgen.