Hochzeit Frisuren. Rundes Gesicht – welche Frisur?

rundes gesicht welche frisur

Dieser eine Tag im Leben möge hoffentlich der schönste Tag im Leben sein. Alles soll genauso laufen wie man es seit Monaten geplant hat, alles muss perfekt sein, denn es ist der große Tag des Hochzeitspaares. Endlich ist die Hochzeitscheckliste fast abgearbeitet. Wir versprechen Euch schon jetzt, dass Ihr beim passenden Look zur Hochzeit besonders genau hinsehen werdet. Das wird beim Hochzeitskleid so sein, das wird bei den Schuhen so sein und erstrecht wird das bei der Brautfrisur so sein. Welche Frisur ist die richtige für die große Hochzeit. Sollte man die Haare offen tragen oder vielleicht hochgesteckt. Fragen über Fragen, schließlich will man perfekt aussehen für seinen Liebsten. In diesem Beitrag möchten wir all jenen Frauen ein paar Tipps geben, die vielleicht der Meinung sind, dass das Gesicht ein wenig zu rund sei. Es gibt so tolle Möglichkeit die richtige Frisur für runde Gesichter zu finden, keine Sorge. Hier sind unsere Ideen für die perfekte Brautfrisur für Bräute mit rundem Gesicht.

Anzeige

Rundes Gesicht – welche Frisur zur Hochzeit?

Eine häufige Frage, die mir von Bräuten gestellt wird, ist, was sie bei der Wahl der richtigen Frisur beachten sollten und in der Tat ist es bei der Beantwortung dieser Frage notwendig, deine Gesichtsform zu berücksichtigen.

Andere Braut, andere Gesichtsform

Es ist gewiss keine neue Information, wenn wir sagen, dass wir Menschen zumeist eine der folgenden Gesichtsformen aufweisen:

  • Oval
  • Rund
  • Lang
  • Quadrat
  • Dreieck
  • Herzform

Natürlich gibt es auch jene Bräute die irgendwo dazwischen liegen, aber das dürften die grob skizzierten Gesichtsformen sein.

Bei der ovalen Gesichtsform ist der Kiefer etwas schmaler ist als die Schläfen. Kate Winslet dürfte hier ein gutes Beispiel für eine Dame mit eher ovaler Gesichtsform sein. Sie hat Glück, denn diese Gesichtsform dürfte zu denen Gesichtsformen sein, die fast alles tragen können, wenn es um die Frisur geht. Hier sieht fast jede Brautfrisur toll aus.

Cameron Diaz dürfte ein gutes Beispiel für eine runde Gesichtsform sein. Bei der richtigen Frisur für Frauen mit rundem Gesicht, wird es schon etwas schwieriger aber dennoch nicht schwer die passende Frisur zu finden. Bei der Frisur für runde Gesichter wird man darauf achten, weniger Volumen um das Gesicht herum zu schaffen, um das Gesicht länglicher wirken zu lassen. Zu viel Fülle an den Seiten wiederum, lässt natürlich das Gesicht runder aussehen und betont das Runde eher. Wenn man hier von Haarschmuck für Bräute spricht, so lässt sich sagen, dass Bräute mit runden Gesicht gut beraten sind, auf die Blume hinter dem Ohr zu verzichten. Ein Stirnband oder ein Strasskamm oder ein Diadem wiederum sind eine gute Wahl.

Wir möchten nun nicht zu sehr auf die anderen Gesichtsformen eingehen, sondern widmen uns lieber dem perfekten Styling für Frauen mit rundem Gesicht.

Welche Frisuren kommen für Bräute mit rundem Gesicht in Frage?

Die Hochsteckfrisur für die Braut

Natürlich sind Hochsteckfrisuren bei runden Gesichtern eine gute Idee. Gepaart mit Haarstreifen oder Haarbändern, lassen Hochsteckfrisuren runde Gesichter länger erscheinen. Ferner behebt man mit einer Hochsteckfrisur das Problem, dass man den Seiten nicht zu viel Volumen geben möchte. Der Kopfschmuck, wie beschrieben, lenkt gut ab von eventuell als unschön empfundenen Rundungen.

Asymmetrische Frisuren bei rundem Gesicht

Ja, viele werden sich nun Fragen, was denn eine asymmetrische Frisur sein soll, schließlich möchte man ja nicht mathematisch an den Look der Braut rangehen, doch ist eine asymmetrische Frisur wahrlich keine schlechte Idee für die Brautfrisur. So ist zum Beispiel ein schräger, frecher Pony eine gute Idee für die Braut mit rundem Gesicht. Die Seitenlängen dürfen gerne ebenfalls asymmetrisch sein. Auch ein Seitenscheitel, der etwas tiefer geschnitten ist, kommt gut an. Auch Strähnen und Fransen sind eine gute Idee – je nach Beschaffenheit der Haare natürlich.

Ihr seht, es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Bräute mit rundem Gesicht, um den perfekten Look zur Hochzeit zu kreieren. An dieser Stelle möchten wir aufmunternd noch erwähnen, dass ein rundes Gesicht nun wirklich kein Makel ist. Doch birgt eben ein jede Gesichtsform Chancen und Risiken mit, wenn es um das passende Styling geht. Fragt einfach den Friseur oder die Friseurin Eures Vertrauens. Sie werden am besten wissen, was zu Euch am besten passt.